*
TOP-Leistungen-Orte
blockHeaderEditIcon

Büroservice • Bewerbungstraining • Kundenbindung • als online-Dienst bundesweit / überregional vor Ort regional z. B. in Sersheim, Vaihingen / Enz, Sachsenheim, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Enzkreis, Kraichgau-Stromberg

BLK_topLCR-DT_Buero
blockHeaderEditIcon
 
Suche

Flexibler Büroservice und Schreibservice, Ihre Bürofachkraft

SiBaDi - Dienstleistung mit Sympathie - Simone Bauer
BLK-RWD_05-Logo-Buero-Suche-Menu
blockHeaderEditIcon
SiBaDi - Dienstleistung mit Sympathie - Simone Bauer

Flexibler Büroservice und Schreibservice, Ihre Bürofachkraft

 
Suche
Menu
blockHeaderEditIcon
Büroservice Büroservice
- für Unternehmen - für Unternehmen
- für Privatpersonen - für Privatpersonen
Korrekturlesen Korrekturlesen
Texten (auch Web) Texten (auch Web)
Bewerbungstraining Bewerbungstraining
Kundenbindung Kundenbindung
Gratis-Tipps Gratis-Tipps
Korrespondenz Korrespondenz
Telefonkontakte Telefonkontakte
Termine Termine
Simone Bauer, Profil Simone Bauer, Profil
Zertifikate Zertifikate
Philosophie Philosophie
Referenzen Referenzen
Netzwerk, Partner Netzwerk, Partner
Aktuelles Aktuelles
Impressum Impressum
Kontakt Kontakt

Termine / Aktionen


Einen Gesamteindruck über Angebot und Arbeitsweise finden Sie hier (Pressemitteilung)


Rückblick: Der "After-Work-Treff"
am Freitag,11. März 2016 ab 17 Uhr

in Mühlacker-Enzberg, Dr.-Simons-Straße 14,
war eine durch und durch gelungene Veranstaltung vom Frauennetzwerk Enzkreis. Obwohl diese Form der "kleinen Messe" erstmals angeboten wurde, war alles top organisiert und wurde gut angenommen.

Auch die Bürodienste mit Sympathie waren hier vertreten.

Ein Sektempfang und eine Tombola erwarteten über 100 interessierte Besucherinnen und auch Besucher.
(Der Erlös des Eintrittsgelds - 5 Euro -  wurde gespendet).

Zum Shoppen und Stöbern in großzügigen Räumen, die heimelig mit Kerzenlicht beleuchtet waren, luden neben den Mitgliedern des Frauennetzwerks weitere Unternehmerinnen, Dienstleisterinnen und Kunsthandwerkerinnen ein.

In diesem entspannten Umfeld ließ es sich konstruktiv Netzwerken. Unter den über 35 Ausstellerinnen befanden sich Infostände von der Arbeitsagentur, "Weißer Ring e.V.", "Q-Prints & Service gGmbH", Soroptimist International Club Pforzheim und dem Frauennetzwerk Enzkreis (FNE).

Die Live-Music-Band Cosmopolitan sorgte ab 19 Uhr für schwungvolle Wochenend-Stimmung.
Damit die Mägen nicht knurrten, bot die Auswahl der "Geschmacksmeile" leckere Kleinigkeiten für jede Geschmacksrichtung, von Brownies über Belegte Brote bis zur hreißen Suppe.

Die Idee entstand im Zusammenhang mit dem Weltfrauentag am 8. März 2016.
Der Erlös wird gespendet an: Frauenhaus Pforzheim und Lilith e.V. (Beratungsstelle für sexuell missbrauchte Mädchen und Jungen)



Rückblick auf die Veranstaltung für Gründerinnen
in der Region Stuttgart am 16. Oktober 2015
"Seit gestern Chefin – was kommt morgen?":

Wie im Vorjahr bot die Unternehmerinnenmesse die Gelegenheit, am eigenen Stand sowie an den Ständen anderer Gründerinnen und Unternehmerinnen Erfahrungen auszutauschen und zu "netzwerken".

Die Entscheidung für zwei von fünf Rahmenangeboten fiel bei der interessanten Auswahl gewohnt schwer. Es gab offene Sprechstunden mit Expertinnen zu Themen wie: Mutterschaft in der Selbstständigkeit, Selbstsicheres Auftreten, Unternehmensführung und Kooperation, Online Marketing / Social Media sowie ein "Speed Dating".

Als Teilnehmerin genoss ich diese Veranstaltung, die wieder bestens vorbereitet und organisiert war von den Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agenturen für Arbeit Stuttgart und Göppingen sowie Ihren Kooperationspartnerinnen
BeFF – Berufliche Förderung von Frauen e.V., Kontaktstelle Frau und Beruf Stuttgart und Bettina Sauter, Unternehmerische Beratung.


Rückblick auf die Veranstaltung für Gründerinnen
in der Region Stuttgart am 25. Juli 2014
"Seit gestern Chefin – was kommt morgen?":

Als Teilnehmerin der Unternehmerinnenmesse an diesem heißen Juli-Nachmittag war ich ebenso erfreut über die vielen lebhaften Kontakte am eigenen Stand wie über die Informationen der Mit-Ausstellerinnen.
Die gut besuchten workshops eröffneten Einblicke in Marketingmaßnahmen, Vertragsrecht, Steuerfragen und Möglichkeiten der Altersvorsorge als Unternehmerin.

Für die Organisation der Kooperationsveranstaltung danke ich
den Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agenturen für Arbeit Stuttgart und Göppingen sowie Ihren Kooperationspartnerinnen
BeFF – Berufliche Förderung von Frauen e.V., Kontaktstelle Frau und Beruf Stuttgart und Bettina Sauter, Unternehmerische Beratung


Rückblick auf die Infobörse für Frauen Ludwigsburg am 10. Mai 2014:

Im Kulturzentrum Ludwigsburg gab es neben drei zukunftsweisenden Vorträgen und zahlreichen Infoständen auch wieder den kostenlosen Bewerbungsmappen-Check. Das Angebot ist besonders beliebt: Schon ab kurz nach 10 Uhr drängten interessierte Besucherinnen in den Raum, um ihre Unterlagen von vier anderen Bewerbungs-beraterinnen und SiBaDi prüfen zu lassen. >> Infobörse - FrauenStärken


November 2013: Zwei Jahre SiBaDi – DIENSTLEISTUNG MIT SYMPATHIE

Vor genau einem Jahr feierte ich im Kreis von FreundInnen, UnterstützerInnen und KundInnen das einjährige Bestehen von SiBaDi. Unglaublich, wie schnell schon wieder ein Jahr vergangen ist.

Ohne das herbstliche Wetter mit den kürzeren, trüben, kühlen Tagen hätte ich es kaum bemerkt – so beschäftigt war ich damit, mich daran zu gewöhnen, die Herausforderungen als Selbstständige zu meistern.

In diesem zweiten Jahr von SiBaDi bewältigte ich wieder interessante Aufgaben und genoss die abwechslungsreichen Projekte.

Ich bedanke mich bei meinen treuen Stammkunden und bei den netten Menschen, die ich unterstützen durfte, sowie bei all jenen, die mich mit SiBaDi begleitet haben.

Gerade zum Jahresende hin lohnt es sich für Sie als Unternehmer/in, mich für die zum Jahreswechsel fällige Neuanlage von Akten heranzuziehen, während Ihr Personal sich davon unbelastet um die Jahresabschlussarbeiten und Inventur kümmert.


Jahreswechsel, neues Datum: 2013

Nach einem für SiBaDi ereignisreichen, arbeitsamen, hektischen und insgesamt erfolgreichen Jahr bedanke ich mich für die angenehme Zusammenarbeit mit meinen Kunden/Kundinnen sowie
für die konstruktive Unterstützung durch meine Geschäftspartner/Geschäftspartnerinnen!

Seit dem 7. Januar 2013 bin ich mit gewohnter Begeisterung wieder für Sie aktiv, nachdem ich mir eine kurze Erholungsphase gegönnt hatte. Schon bearbeite ich Telefonate und Text- oder Homepage-Korrekturen, unterstütze bei Bewerbungsprozessen und freue mich auf viele neue abwechslungsreiche Aufträge...

Uns allen, auch Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, wünsche ich
einen schwungvollen Start ins Jahr 2013!

Ihre Simone Bauer


Rückblick – 8. November 2012: 1. Jubiläum

SiBaDi - DIENSTLEISTUNG  MIT  SYMPATHIE

Ein gelungener Abend: gut gelaunte Gäste feierten mit mir
in Sachsenheim-Hohenhaslach bei Weinbauer GERD KELLER.

Jubiläum 2012 - Raum von Gerd Keller, Buffet,PräsentationskofferJubiläum 2012 - Weintheke Gerd Keller, Vorbereitungen

Im November 2012 besteht SiBaDi tatsächlich schon ein ganzes Jahr lang –
dies nahm ich zum Anlass, um mich bei Freundinnen und Freunden,
bei privaten und geschäftlichen Unterstützerinnen und Unterstützern
sowie bei meinen Kundinnen und Kunden der Startphase zu bedanken.

Jubiläum 2012 - fröhliche BegrüßungJubiläum 2012 - Sektgenuss beim Empfang

Nach zwanglosem Sektumtrunk verstummten die Gespräche mit Beginn der Präsentation der verschiedenen Geschäftsfelder meines "ein-Frau-Unternehmens".  Die technische Durchführung meiner Präsentation wurde mit dem Präsentationskoffer von DATEK.S. gesponsert.

Jubiläum 2012 - Simone Bauer präsentiert...Juiläum 2012 - SiBaDi-Präsentation mit Telefon-Schulung

Aufmerksam folgte das Publikum der Beschreibung meiner Dienstleistungen
und den lebendigen Beispielen aus meiner täglichen Praxis.

Die interessierten Fragen zu einzelnen Punkten beantwortete ich gerne.
Einen Einblick in meine Schulungstätigkeit gewährte ich auszugsweise zum Thema "erfolgreich telefonieren", mit nützlichen Tipps, die einige Gäste am liebsten
"gleich morgen" in ihrem Unternehmen umsetzen möchten ...
Abschließend erwähnte ich mein besonderes Engagement
für die Verbesserung der Dienstleistungsqualität.
Die gezeigten Fälle sorgten für allgemeine Erheiterung.
Jubiläum 2912 - lebhafte Diskussionen
Mit leckerem Fingerfood versorgte uns das Catering-Team Finest Food.
Jubiläum 2012 - Spaß am Buffet
Jubiläum 2012 - FinestFood-Genuss
Ganz besonders danke ich Herrn Joachim Rommel von Bild-Media,
der den Abend fotografisch begleitete und dokumentierte – siehe Bild-Auswahl...

Rückblick auf den Internationalen Frauentag am 8. März 2012:

Teilnahme an der Info-Messe der Veranstaltung "Frauenwege",
einer Sonderausgabe der Reihe
"Sachsenheimer Wirtschaftsgespräche am Lichtenstern-Gymnasium"
im Foyer des Lichtenstern-Gymnasiums Sachsenheim,
Ludwigsburger Straße 34, 74343 Sachsenheim; ab 18°° Uhr

Stadt Sachsenheim, Lichtenstern-Gymnasium Sachsenheim,
Sachsenheimer Zeitung, BDS Sachsenheim e.V. sowie
AK Unternehmerfrauen im Handwerk Kreis Ludwigsburg e.V.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die gesamte Veranstaltung:

Wirtschaftsgespräche... Frauenwege... Sachsenheim, 8. März 2012

Foto-Simone-Bauer(re)
blockHeaderEditIcon
Simone Bauer Dienstleistungen - SiBaDi
BTN-Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

 07042 32036

Angebote
blockHeaderEditIcon

Angebote

Korrekturlesen, Schlussredaktion, Redigieren von Websites, Flyer, Produktbeschreibung, Diensteistungskataloge
Texten - für Anleitungen, Internetpräsenz, Mailings...
Formulierung Ihrer Texte als Ihr persönlicher „Ghostwriter”

Ganz nach Ihrem Bedarf:
regelmäßige und "unregelmäßige" Mitarbeit
flexibel: vor Ort in Ihrem Büro oder im Home-Office

Administration
Urlaubsvertretung
Krankheitsvertretung
Mutterschutz-Vertretung
Erziehungsurlaub überbrücken
Unterstützung bei Überlastung und Aktionen, Projektassistenz

Chaos-Ablage aufräumen, Archivierung, Dateistruktur

Bewerber-Management

BTN-Kontakt-mob
blockHeaderEditIcon

Kontakt

 07042 32036

Angebote-mob
blockHeaderEditIcon

Büroservice Simone Bauer

Angebote

Ganz nach Ihrem Bedarf:
flexible Administration, auch "unregelmäßige" Mitarbeit vor Ort, in Ihrem Büro oder im Home-Office

Urlaubsvertretung
Krankheitsvertretung
Mutterschutz-Vertretung
Erziehungsurlaub überbrücken
Unterstützung bei Überlastung
Projektassistenz, Werbetexte, Mailings

Chaos-Ablage aufräumen, Archivierung, Dateistruktur

Bewerber-Management

Formulierung Ihrer Texte als Ihr persönlicher „Ghostwriter”

CTN_bottom-border
blockHeaderEditIcon
LastUpdate
blockHeaderEditIcon

 aktualisiert 28. Mai 2017

Bt_Center
blockHeaderEditIcon

©  Simone Bauer Königsberger Straße 17, 74372 Sersheim,  Mobil: 0175 214 8778  Tel: 07042 32036

Bottom_Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail