*
TOP-Leistungen-Orte
blockHeaderEditIcon

Büroservice • Bewerbungstraining • Kundenbindung • als online-Dienst bundesweit / überregional vor Ort regional z. B. in Sersheim, Vaihingen / Enz, Sachsenheim, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Enzkreis, Kraichgau-Stromberg

BLK_topLCR-DT_SERVICE
blockHeaderEditIcon
 
Suche

Bessere Kundenbindung durch Serviceoptimierung mit Beschwerdemanagement

... und Sie haben mehr zufriedene Kunden

BLK-RWD_05a-Logo-SERVICE-Suche-Menu
blockHeaderEditIcon
SiBaDi - Dienstleistung mit Sympathie - Simone Bauer

Bessere Kundenbindung durch Serviceoptimierung
mit Beschwerdemanagement

... und Sie haben mehr zufriedene Kunden

 
Menu
blockHeaderEditIcon
Büroservice Büroservice
- für Unternehmen - für Unternehmen
- für Privatpersonen - für Privatpersonen
Korrekturlesen Korrekturlesen
Texten (auch Web) Texten (auch Web)
Bewerbungstraining Bewerbungstraining
Kundenbindung Kundenbindung
Gratis-Tipps Gratis-Tipps
Korrespondenz Korrespondenz
Telefonkontakte Telefonkontakte
Termine Termine
Simone Bauer, Profil Simone Bauer, Profil
Zertifikate Zertifikate
Philosophie Philosophie
Referenzen Referenzen
Netzwerk, Partner Netzwerk, Partner
Aktuelles Aktuelles
Impressum Impressum
Kontakt Kontakt

Kundenbindung • Serviceoptimierung • Beschwerdemanagement

Kundenbindung sichert Ihre Existenz

► Sie leiten ein Unternehmen, dessen Dienstleistungsqualität zunehmend stärker bewertet wird? Mein Angebot richtet sich beispielsweise an Hotels, Restaurants, Bäckerei-Cafés und sonstige Unternehmen, die Gäste vergleichbar bewirten.

► Sie wollen eine langfristig gesicherte Existenz durch stabile Kundenbeziehungen, reichlich Stammkunden / Stammgäste, Neukunden, einen guten Ruf sowie zuverlässige Umsätze?

► Sie möchten wissen, wie kundenfreundlich Ihre Angestellten / Aushilfen / Auszubildenden sich verhalten, wenn Sie nicht dabei sind?

Dann lassen Sie mich Ihre aktuellen Dienstleistungen in den Bereichen

  • Außenwirkung durch Service/Kundenbetreuung,
  • Wohlfühlfaktor der Räumlichkeiten,
  • Informations- und Werbematerial

objektiv auf deren Qualität prüfen... und Sie bekommen

meine professionelle Beratung,
die Sie zum gewünschten Ergebnis führt.

Der Begriff „Service-Wüste Deutschland” hält sich seit Jahren hartnäckig.
Auch der Service-Tester Michael Bauer meint, Deutsche seien nicht dienstleistungsbereit – wie Raimund Weible am 5.1.2012 im tagblatt.de und in der swp.de schrieb.

Für die Wahrnehmung von Dienstleistungsqualität spielen neben Angebot, Ausstattung und Ambiente verstärkt die "Soft Skills" (Schlüsselqualifikationen, soziale Kompetenzen - Fähigkeiten im zwischenmenschlichen Umgang) eine entscheidende Rolle.

Der erste Eindruck: Ihre Internetpräsenz

Vergleichbar mit einer Visitenkarte ist Ihre Website (Homepage) heutzutage entscheidend für den ersten Eindruck, den Ihr Unternehmen bei Interessenten / Interessentinnen hervorruft. Häufig fällt die Entscheidung, weiter zu lesen oder nicht, noch bevor sich jemand den Produkten oder Dienstleistungen zugewendet hat.

Deshalb ist es wichtig, beim Betrachter / bei der Betrachterin Aufmerksamkeit zu erregen und Vertrauen zu wecken. Nur so besteht die Chance, dass Ihr Angebot wahrgenommen und geprüft wird. Ich unterstütze Sie beim Textentwurf, ich finde die Formulierungen, die potentielle Kundinnen und Kunden auf Ihre Angebote aufmerksam machen.

Sie haben Zeit, Mühe und Geld in die Erstellung Ihrer Internetpräsenz investiert - damit dieser Aufwand sich auszahlt, sollten die Seiten fehlerfrei und ansprechend sein, um Interessenten zum Weiterlesen zu motivieren.

Nutzen Sie hierfür meine Dienste: zügig und professionell prüfe ich Ihre Seiten hinsichtlich Kundenfreundlichkeit.
Erfahrungsgemäß verstecken sich trotz interner Prüfmechanismen durchschnittlich drei Fehler in einer Seite - diese entdecke und korrigiere ich zuverlässig für Sie.
Für langatmige, komplizierte Sätze finde ich leichter verständliche Formulierungen.

Schulungen zur rationellen Office-Anwendung

Auf Wunsch schule ich Ihre MitarbeiterInnen in den gängigen MS-Office-Anwendungen.

Trotz der beruflichen Erfahrung Ihres Personals kann ich gewöhnlich nützliche Tricks zur einfacheren Bedienung zeigen, die den Arbeitsablauf schließlich beschleunigen.
Dies geschieht in wenigen Stunden mit komprimierten, gezielt auf Ihren Bedarf abgestimmten Einheiten, oder im Rahmen von halbtägigen workshops, in denen Ihre MitarbeiterInnen aktuelle Vorgänge einbringen.

Meine Methode zur Kundenbindung durch Serviceoptimierung

Mein scharfer Blick bei der Analyse der in Ihrem Unternehmen gelebten Servicequalität entspricht dem von kritischen Kunden oder Gästen.

Die Beobachtungskriterien können Sie bei Auftragserteilung mit mir festlegen.
Auf Wunsch prüfe ich bei meinem Service-Check für Sie, ob Ihre kundennahen Abläufe durchgängig stimmig und transparent sind. Routiniert erkenne ich verborgenes Verbesserungspotential.
Mit der Dokumentation meiner Feststellungen unterbreite ich Ihnen kreative Vorschläge für kostengünstige Maßnahmen.

Ich zeige nicht nur auf, WAS verbessert werden kann,
sondern ich biete Ihnen mindestens einen Ansatz,
WIE diese Verbesserung kostengünstig und zeitnah umsetzbar ist.

Wenn ich in Ihrem Auftrag Schwachstellen auf dem Gebiet der Kundenfreundlichkeit feststelle, eröffnet sich Ihnen die Möglichkeit, diese zu beseitigen, bevor sie zu Reklamationen echter Kunden führen. Allzu oft werden Beschwerden nicht Ihnen gegenüber sondern im Bekanntenkreis geäußert oder enden mit Verdruss auf beiden Seiten. Meine Reklamation hingegen bietet Ihnen die Chance zur künftigen Kundengewinnung und Kundenbindung.

Ich verhelfe Ihnen dazu, langfristige Kundenzufriedenheit mit geringem Aufwand herzustellen und ich unterstütze Sie auch gerne beim Aufbau eines konstruktiven und effektiven
Beschwerdemanagements.

Meine Ergebnisse und Verbesserungsvorschläge erhalten Sie in schriftlicher Form.
Ein Abschlussgespräch ist selbstverständlich im Leistungsumfang enthalten.

Meine Serviceoptimierung biete ich nicht nur an in ...

Sersheim, Vaihingen an der Enz, Sachsenheim, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, im Kreis Ludwigsburg, im Enzkreis und Kraichgau-Stromberg sondern auch im restlichen Baden-Württemberg und in Franken!

Kontaktieren Sie mich (hier klicken).

Foto-Simone-Bauer(re)
blockHeaderEditIcon
Simone Bauer Dienstleistungen - SiBaDi
BTN-Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

 07042 32036

Angebote
blockHeaderEditIcon

Angebote

Korrekturlesen, Schlussredaktion, Redigieren von Websites, Flyer, Produktbeschreibung, Diensteistungskataloge
Texten - für Anleitungen, Internetpräsenz, Mailings...
Formulierung Ihrer Texte als Ihr persönlicher „Ghostwriter”

Ganz nach Ihrem Bedarf:
regelmäßige und "unregelmäßige" Mitarbeit
flexibel: vor Ort in Ihrem Büro oder im Home-Office

Administration
Urlaubsvertretung
Krankheitsvertretung
Mutterschutz-Vertretung
Erziehungsurlaub überbrücken
Unterstützung bei Überlastung und Aktionen, Projektassistenz

Chaos-Ablage aufräumen, Archivierung, Dateistruktur

Bewerber-Management

BTN-Kontakt-mob
blockHeaderEditIcon

Kontakt

 07042 32036

Angebote-mob
blockHeaderEditIcon

Büroservice Simone Bauer

Angebote

Ganz nach Ihrem Bedarf:
flexible Administration, auch "unregelmäßige" Mitarbeit vor Ort, in Ihrem Büro oder im Home-Office

Urlaubsvertretung
Krankheitsvertretung
Mutterschutz-Vertretung
Erziehungsurlaub überbrücken
Unterstützung bei Überlastung
Projektassistenz, Werbetexte, Mailings

Chaos-Ablage aufräumen, Archivierung, Dateistruktur

Bewerber-Management

Formulierung Ihrer Texte als Ihr persönlicher „Ghostwriter”

CTN_bottom-border
blockHeaderEditIcon
LastUpdate
blockHeaderEditIcon

 aktualisiert 28. Mai 2017

Bt_Center
blockHeaderEditIcon

©  Simone Bauer Königsberger Straße 17, 74372 Sersheim,  Mobil: 0175 214 8778  Tel: 07042 32036

Bottom_Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail