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Nach der Sommerurlaubszeit ist vor der Winterurlaubszeit!
Sorgen Sie schon im Herbst für die nötige Unterstützung, Entlastung und Vertretung in der Vorweihnachtszeit: Kontaktieren Sie SiBaDi rechtzeitig...

Zum Jahresende lohnt es sich für Sie als Unternehmer/in besonders, SiBaDi zu beauftragen, um Ihr Personal bei der fälligen Archivierung alter Akten und der Neuanlage von Ordnern zu entlasten und bei der Inventur zu unterstützen.


Geld sparen trotz Bewerbungstraining: Die Kosten für Ihr Bewerbungstraining bei SiBaDi können Sie in der Steuererklärung als Werbungskosten absetzen. wink


Thema "Bewerbungsfoto"

Professionelle Bewerbungsfotos erhalten Sie beispielsweise bei  bild-media.de  in Löchgau


Thema "moderne Korrespondenz"

E-Mail:  die üblichen Regeln der deutschen Rechtschreibung sind einzuhalten!
Besonders bei geschäftlicher E-Mail-Korrespondenz sollte die Rechtschreibung sorgfältig befolgt werden, dies vermittelt einen seriösen und kompetenten Eindruck.
Auch wenn es in Privatbriefen neuerdings gestattet ist, "du" und "ihr" usw. klein zu schreiben, so gilt für Geschäftsbriefe unverändert, dass "Sie", "Ihre" usw. groß geschrieben werden.
Durch sms und internationale Korrespondenz haben sich manche Personen eine permanente Kleinschreibung angewöhnt. Diese bequeme Schreibweise entspricht nicht den gängigen Regeln und ist anstrengender zu lesen, als Texte, in denen die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird.
Der Verfasser / die Verfasserin verursacht beim Leser / bei der Leserin also ein Gefühl von Unbehagen und vermittelt somit im schlimmsten Fall sogar unbewusst Ablehnung gegenüber dem Unternehmen.
Adressfeld:
noch oft ist in Anschriften nach der Straßen-Zeile eine Leerzeile zu finden.
Diese ist seit der letzten Reform zu "Automationsfähigen Briefsendungen" veraltet. Briefe, deren Aufschriftseite nicht der Vorschrift entsprechen, können länger unterwegs sein, weil sie nicht maschinell sondern manuell verteilt werden.
Siehe auch Tipps unter www.deutschepost.de oder Infos unter
http://www.din-5008-richtlinien.de/anschriftenfeld.php

Thema "Telefonische Kommunikation"

Verständigung sollte immer das oberste Ziel sein!

An jeglicher Kommunikation sind mindestens zwei Individuen beteiligt. 
Damit sie gelingt, ist die Voraussetzung, dass beide Beteiligten an einer Verständigung interessiert sind.

Um sich zu verständigen ist es notwendig, sich verständlich auszudrücken.
Dies beginnt bereits mit der korrekten und deutlichen Meldung am Telefon.

Mir passiert es immer wieder, dass ich Kunden am Telefon nach ihrem Namen oder ihrer Firma fragen muss - obwohl sie diese zuvor genannt hatten.

Leider sprechen viele Leute am Telefon ebenso schnell und undeutlich wie sie es aus privaten Freizeitsituationen gewohnt sind, und behindern somit eine reibungslose Kommunikation.
Geübte "Sender" helfen den "Empfängern", das Gesagte akustisch zu verstehen, indem sie klar und deutlich sprechen. Dabei sollte das selbstverständlich sein...

Ich empfehle folgende bewährte Meldungen:
Guten Tag, SiBaDi, Simone Bauer. (PAUSE)
Sie sprechen mit Müller's Bäckerei, Metzger am Apparat. (PAUSE)
Guten Morgen, hier ist Simone Bauer von SiBaDi (PAUSE)
Die Formel "Tagesgruß – Firmenname – Personenname" passt fast immer.
Die Pause gestattet es dem Empfänger, sich selbst zu melden oder auf den Sender einzustellen.
Nachdem dieser Schritt funktioniert hat, steht der Verständigung über die Sachthemen nichts mehr im Wege.

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Für konstruktive Kritik und Anregungen bin ich empfänglich
- schließlich sind Verbesserungen meine Leidenschaft   

    Quiz:

Wer einen Fehler in meinen Seiten findet, erhält als Anerkennung
eine kleine Überraschung    von SiBaDi

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 aktualisiert 22. Nov. 2017

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